Über uns

Vogt Stauden produziert und verkauft Stauden für den Gartenbau, für Gartencenter und Privatkunden. Wir führen ein breites Sortiment und sind bestrebt, nebst alten Gartenschätzen auch immer wieder Neuheiten anzubieten. Wir legen Wert auf eine gute Qualität und eine oekologische Produktion unserer Pflanzen. Sie finden bei uns Blütenstauden, Ziergräser, Freilandfarne, Sumpf- und Wasserpflanzen, Gewürzpflanzen, Rosen, sowie kleinere Laub- und Nadelgehölze.

Mitarbeiter/innen

image

R. Vogt

Betriebsleiter

image

Raphael Vogt

image

J. Vogt

Gartenbauingenieurin

image

I. Poljak

Gärtner

image

M. Sedleger

Staudengärtnerin

D Cestonato

D. Cestonato

Lernender

Regina Schurte

R. Schurte

Staudengärtnerin

Salome Häseli

S. Häseli

Lernende

Geschichte

1929 begann Arnold Vogt sen. in Erlenbach mit der Produktion von Stauden. Daneben plante er zahlreiche Gärten und Anlagen und führte die Arbeiten mit seinen Mitarbeitern zusammen auch gleich aus. In den 60er Jahren trat Arnold Vogt jun. in den Betrieb ein und baute das Staudensortiment weiter aus. Insbesondere die Freilandfarne, Wasserpflanzen und Ziergräser lagen ihm am Herzen. Ebenfalls wurde der Bereich Gartenbau weitergeführt, wobei immer wieder Pflanzungen mit Stauden im Vordergrund standen.

1995 trat Roger Vogt in den Betrieb ein und führt ihn nun in dritter Generation zusammen mit seiner Frau Johanna weiter.

2007 wurde der Bereich Gartenbau aufgegeben, um sich voll und ganz der Produktion der Stauden zu widmen.